SolarMobil Bayern 2021 schlechtwetterbedingt auf Donnerstag 22.7.2021 verschoben

Leider sind die Wetteraussichten für diesen Freitag sehr ungünstig. Da wir ja schon auch auf ein bisschen Sonne angewiesen sind, kann der Wettbewerb leider nicht stattfinden, zumal wir ja coronabedingt alles auf Outdoor planen mussten. Bewölkung könnten wir durch zusätzliche Halogenstrahler auffangen, aber bei Regen ist die Grenze erreicht 🙁! Auf der anderen Seite haben wir schon fast alle Poster erhalten, d.h. wir haben nun 22 Teams, die bereit für den Wettbewerb sind. Zusammen mit den aktuell sehr günstigen Wetteraussichten für die kommende Woche, wird der Wettbewerb auf Donnerstag, 22.7.2021 verschoben. Weitere Informationen folgen!

Aber die Botschaft bleibt klar und eindeutig: SolarMobil Bayern und damit der einzige MINT-Wettbewerb in Bayern der auf das Zukunftsthema „nachhaltige Mobilität“ setzt, ist 2021 wieder zurück!

Veröffentlicht unter News

Sponsoren & Partner

Teilnehmende 2021

Impressionen der letzten acht Jahre

Test der PV-Zellen nach Aufbringen des Solar-Kits (Ultraleicht-Kit) Teamstand 14_SMB_2021 Rennen Ultraleichtklasse Junior CIMG2355 P1020481_klein SolarMobil_Bayern_2019_Gruppe Siegerehrung P2100283_klein Siegerehrung