SolarMobil 2020

Die bayerischen Meisterschaften SolarMobil Bayern finden heuer zum siebten Mal am 24.6.2020 an der Hochschule Augsburg (Campus Brunnenlechgässchen) statt. Die bayerischen Meisterschaften sind auch in diesem Jahr wieder die offizielle Regionalveranstaltung für die Deutschen Meisterschaften SolarMobil 2020, die in diesem Jahr erneut in Bremen stattfinden werden.

Im Bereich Information finden Sie in Kürze das aktuelle Reglement für den SolarMobil Bayern Wettbewerb 2020 an der Hochschule Augsburg.

Besonderes Augenmerk des Wettbewerbs liegt in der Ultraleichtklasse in diesem Jahr auf dem Thema Papierleichtbau und natürlich, wie immer, auf dem Thema Nachhaltigkeit. In der Kreativklasse geht es 2020 um das Thema „30 Jahre Deutsche Einheit“ (inkl. des Weges dorthin). Fahrgestell und Karosserie (beinhaltet alles außer der Antriebseinheit, den Solarzellen und der Elektronik) muss aus diesem Anlass aus Holz, Pappe und/oder Papier gefertigt werden.

Neu in diesem Jahr: Azubiklasse für Auszubildende bayerischer Betriebe mit einem eigenen Reglement und einem Innovationsschwerpunkt 2020 im Bereich additive Fertigungsverfahren (3D-Druck / Sintern)

Wichtige Termine:

• Anmeldeschluss: Freitag, 15.05.2020
  • Termin für die Posterabgabe: 17.06.2020, da dies der von der Druckerei vorgegebene Termin ist!